Ann Marie Geller

Ich heiße Ann Marie Geller, bin 18 Jahre alt und komme aus Hüttenberg. Aktuell bin ich Schülerin und mache meine Fachoberschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung.

Ich habe mich schon sehr früh für Politik interessiert und war auch schon früh auf Demonstrationen unterwegs, vor zwei Jahren habe ich mich dann dazu entschieden der Linksjugend solid beizutreten. Zuerst war ich im Kreisverband Gießen, bin aber vor einem Jahr zum Kreisverband Lahn-Dill gewechselt und seitdem dort aktiv.

Hauptthema meiner politischen Arbeit war schon immer Antifaschismus und dem werde ich mich auch weiterhin widmen. Außerdem möchte ich die Politik jugendfreundlicher gestalten, sodass sich mehr Jugendliche dafür interessieren und sich damit beschäftigen. Außerdem möchte ich mich für ein Jugendparlament auf Kreisebene einsetzten um mehr Mitbestimmungsrecht für die Jugend zu erreichen.