Informationsveranstaltung

Rechtspopulistische und faschistische Parteien befinden sich europaweit im Aufschwung. AfD-Spitzenkandidat Jörg Meuthen bezeichnet Victor Orbán (Fidesz-Partei, Ungarn), Hans-Christian Strache (FPÖ, Österreich) und Matteo Salvini (Lega Nord, Italien) als „natürliche Verbündete der AfD“.
Was will die Rechte in Europa? Wie gewinnt sie an Einfluss und Unterstützung? Und was können wir ihr entgegensetzen? Was will die Rechte in Europa? Wie gewinnt sie an Einfluss und Unterstützung? Und was können wir ihr entgegensetzen?

Einladung zum Informationsabend
„Der Kampf gegen Rechts in Europa“
Mit Christine Buchholz Bundestagsabgeordnete

Wann: Mittwoch, 22.05.2019 von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr.
Ort: Phantastische Bibliothek, Turmstr. 20; in 35578 Wetzlar
Veranstalter: DIE LINKE. Kreisverband Lahn-Dill
Anmeldung: Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung.

Christine Buchholz, Bundestagsabgeordnete der LINKEN,
gibt einen Überblick über die Rechte in Europa und
diskutiert Strategien, um die Rechte zurückzudrängen und
fortschrittliche Politik voran zu bringen – in Deutschland wie
in Europa.

Weiterbildung

Zur Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitglieder führen wir in unbestimmten Zeiträumen eine mehrstündige Informationsveranstaltung zu unterschiedlichen Themen durch. Ebenfalls bewerben wir Bildungsveranstaltungen neben der Linken u.a. auch von Rosa-Luxemburg-Stiftung sowie anderen Gruppierungen in den umliegenden Kreisen. Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessierte willkommen.

Hinweise:

• Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Mitgliederversammlung statt.