Mensch statt Profit: Wie organisieren wir eine zukunftsfähige Gesundheitsversorgung?

Immer mehr Arztpraxen, Stationen oder ganze Kliniken werden geschlossen oder sind zumindest bedroht. Es fehlt Personal an allen Ecken und Enden, die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter und die Löhne sind nach wie vor ein Witz.

Es knarzt seit vielen Jahren im Gesundheitssystem. Statt große, dringend nötige Reformen anzustoßen, müssen Krankenhäuser immer mehr wie Unternehmen funktionieren und Gewinne zu Lasten der Patientinnen und Beschäftigten erwirtschaften. Privatisierungen, „Minutenpflege“ und haufenweise Bürokratie erschweren die Arbeit zusätzlich.

Wir wollen am 13. September ab 19 Uhr im Nachbarschaftszentrum Niedergirmes (Wiesenstraße 4, 35576 Wetzlar) bzw. via Zoom ihre Erfahrungen einholen und diskutieren welche Veränderungen es braucht, um diese Missstände zu beseitigen.

Mit Ates Gürpinar, krankenhauspolitischer Sprecher der LINKEN-Bundestagsfraktion
,
Christiane Ohnacker, seit 35 Jahren Krankenschwester in Dillenburg und LINKE-Landtagskandidatin

Sophia Mosthaf, ehem. Krankenschwester in Gießen, die den Job wegen der Arbeitsbedingungen wechselte

Petra Heimer, gesundheitspolitische Sprecherin der LINKEN-Landtagsfraktion

Sie können an der Veranstaltung auch bequem via Zoom teilnehmen.

Kenncode: 376376

Wir freuen uns auf regen Austausch, ihre Erfahrungsberichte und Anregungen!
*Einlass ab 18.30 Uhr. Der Saal ist barrierefrei.

#sozialegerechtigkeit #nachhaltigkeit #füralle #herborn #wetzlar #dillenburg #haiger #hessen #ltwhe23