Mitgliederversammlung

Der Kreisverband ist das beschlussfassende Gremium im Lahn-Dill-Kreis. Dessen Mitglieder treffen sich i.d.R. jeden zweiten Freitag im Monat um über aktuelle, politische und planerische Tätigkeiten zu beraten und beschließen.

Einladung

Einladung zur
Mitgliederversammlung

Wann: Freitag, 14.02.2020 von 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr
Ort: Büro der Linken Lahn-Dill, Kreisstraße 88, in 35583 Wetzlar
Veranstalter: DIE LINKE. Kreisverband Lahn-Dill
Hinweis: Die Sitzung findet statt.

Vorläufige Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung (Formalia)
2. Aktionen, Berichte, Geschehnisse
3. Die Arbeit der Partei im Südkreis mit Wetzlar
4. Vorbereitung der Wahl des Kreisvorstandes (03-2020)
5. Verschiedenes

Bericht vom 10.01.

Von der letzten Sitzung am 10.01.2020 gab es folgendes zu Berichten.
Es waren 12 Mitglieder anwesend und ein Gast.

1. Eröffnung und Begrüßung (Formalia)
Die Sitzung ist Beschlussfähig unter Arbeit im Südkreis wird über die Arbeit der Stadtverordnete noch mal erörtert.

2. Unter Aktionen Berichte und Geschehnisse gab es folgende Mitteilungen.
a) Es wurde ein Gespräch mit der bisherigen StV. aus Wetzlar über die bisherige Arbeit in Ihrer Funktion als Mandatsträgerin am 18.12. geführt. Die Gesprächsführenden seitens des Kreisverbandes kamen zu der Überzeugung, dass eine weitere Fortsetzung der Arbeit in der StVV für den Kreisverband keinen Sinn mache. Man gebe ihr noch einmal bis Ende 2019 die Möglichkeit schriftlich dem KV zu erörtern, die es weiter gehen könnte. dies es war bis Anfang Januar nicht geschehen.
b) am Do. 23.01. findet in unserer Kreisgeschäftsstelle um 19.00 Uhr ein Termin mit Vertreter*innen aus den Verkehrs- und Umweltbereich (Verbände) statt.
c) am Mo. den 03.02. wird im Phönix in Herborn der zweite Nordkreis Stammtisch stattfinden.
d) Es wird für Hermann im März eine Veranstaltung zum Thema Lübcke organisiert.

3. Arbeit im Südkreis
a) Es findet am 28.01.2020 im Cafe Vinyl um 19.00 Uhr der erste Wetzlarer Stammtisch statt.
b) Es wurde mit der betroffenen Person über die bisherige Arbeit in der Wetzlarer StVV beratschlagt. Der Vorstand und Mitglieder baten die Anwesende ihr Mandat zurückzugeben.
c) auf der nächsten Sitzung im Februar soll über die Arbeit des KVs in Wetzlar erneut  beraten werden. Man warte den Stammtisch ab,

4. Verschiedenes
a) Auf unserer nächsten Sitzung im Februar soll über den 23.01; 28.01 und 03.02. noch einmal gesprochen werden. Ebenfalls soll die Vorstandswahl im März mit vorbereitet werden.

Von der Sitzung am 06.12.2019 gab es folgendes zu Berichten.
a) die Mitgliederversammlungen in 2020 finden wie die letzten Jahre auch jeweils am zweiten Freitag im Monat statt. Im Januar und Februar im Cafe Vinyl in Wetzlar.
b) Am 23. Januar findet ein Treffen zur Verkehrspolitik statt.
c) Die Wahlveranstaltung (Vorstand etc.) findet am 13. März. im Büro in Garbenheim statt.
d) Bis Juni werden weitere Kommunalpolitische Schwerpunktthemen beraten.
e) Am 01. August findet unser diesjähriges Sommerfest statt.
f) Die Listenaufstellung zur Kommunalwahl findet zwischen Okt. und Nov. statt.