Wer sind wir
Der Kreisverband Lahn-Dill setzt sich aus gut 60 Mitgliedern zusammen, vom Schüler über Studierende und Arbeitstätige bis hin zum Rentner sind wir bunt gemischt.

Der Landkreis gehört zu den ländlichen Gebieten unseres hessischen Landesverband und ist geographisch in einen südlichen und einen nördlichen Teil aufgeteilt. Zum südlichen Teil zählen u.a. die Städte Aßlar, Solms sowie die Kreisstadt Wetzlar. Zum nördlichen Teil gehören u.a. Dillenburg, Haiger und Herborn.

Aktivitäten
Die Mitglieder des Kreisverbandes Lahn-Dill treffen sich monatlich zu lockeren Treffen, auch genannt Stammtisch, in Wetzlar sowie in anderen wechselnden Städten und Gemeinden. Ergänzt werden unsere Aktivitäten z.B. durch Bildungs- bzw. Informationsveranstaltung, Straßenaktionen und einen engagierte Online-Auftritte, unter anderem auf Social-Media Plattformen. Unsere Mitgliederversammlungen finden mindestens zweimal im Jahr zwischen Februar und März bzw. September und Oktober im Haus der Demokratie Schützenstr. 13 in Wetzlar statt.

Infostände
Außerhalb und während den Wahlkampfzeiten findet Ihr uns gelegentlich in Herborn, freitags sowie samstags Vormittags beim Hercules-Center. Dort informieren wir beispielsweise über unsere Anliegen und Ziele unserer Partei oder sprechen mit Ihnen über andere Themen, die Ihnen auf den Herzen liegen.

Möchtest auch du Teil von uns sein?
Dann schreib uns oder komm einfach zu einem unserer Treffen und lerne uns kennen.

E-Mail: kreisverband@die-linke-ldk.de