Kreisverband Lahn-Dill

Wer sind wir
Der Kreisverband Lahn-Dill mit seinen gut 60 Mitgliedern gehört zu den ländlichen Gliederung unseres hessischen Landesverband. Der Landkreis ist geographisch in einen südlichen und einen nördlichen Teil aufgeteilt. Zum südlichen Teil zählen u.a. die Städte Aßlar, Solms sowie die Kreisstadt Wetzlar. Zum nördlichen Teil gehören u.a. Dillenburg, Haiger und Herborn.

Aktivitäten
Die Mitglieder des Kreisverbandes Lahn-Dill treffen sich mindestens 2x im Jahr zur Mitgliederversammlung. Darüber hinaus finden monatliche lockere Treffen in Wetzlar sowie in anderen wechselnden Städten und Gemeinden statt. Ergänzt werden unsere Aktivitäten z.B. durch Bildungs- bzw. Informationsveranstaltung, Straßenaktionen und einen engagierten Online-Auftritt.

Treffpunkte
Seit Anfang 2024 Treffen wir uns mindestens 1x monatlich zu unserem Smaltalktreffen (lokers zusammenkommen in Lokalitäten in Wetzlar oder im Kreisgebiet. Unsere Mitgliederversammlungen hingegen finden 2x im Jahr zwischen Februar und März bzw. September und Oktober im Haus der Demokratie Schützenstr. 13 in Wetzlar statt.

Infostände
Außerhalb und während den Wahlkampfzeiten findet Ihr uns gelegentlich in Herborn, freitags sowie samstags Vormittags beim Hercules-Center. Dort Informieren beispielsweise die vorbeikommenden Menschen über unser Anliegen und Ziele unserer Partei oder sprechen mit Ihnen über andere Themen, die Ihnen auf den Herzen liegen.

Kontaktanschrift
Gießener Str. 32