Veranstaltungs-Nachtrag

Nachtrag zur Veranstaltung: Wie schaffen wir eine zukunftsfähige Gesundheitsversorgung?

Ein hochkarätiges Podium informierte am Mittwoch im Wetzlarer Nachbarschaftszentrum Niedergirmes über Möglichkeiten der Gesundheitsversorgung jenseits des aktuellen Profitstrebens.

Weg von „Minutenpflege“, Privatisierungen und Krankenhäusern, die wie Wirtschaftsunternehmen geführt werden. Hin zu einer flächendeckenden öffentlichen Versorgung, wo der Mensch wieder im Mittelpunkt des Strebens stand.

Kompetent erklärten @atesgurpinar und @petra.heimer.mdl ihre bisherige parlamentarischen Initiativen.

Für Gänsehaut sorgten die greifbaren persönlichen Schilderungen von @sophi_a_must_have, die selbst einige Jahre als Krankenschwester in #Gießen und #karlsruhe arbeitete und den Job letztlich aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen schmiss. Diese Erfahrungen kennend, legte @christiane.ohnacker, LINKE Landtagskandidatin und seit 35 Jahren Krankenschwester in #Dillenburg, ihre Motivation für den Landtag zu kandidieren.

Es wurde klar: Es braucht mehr Menschen in den Parlamenten, die die Situation vor Ort kennen. Deshalb sind wir sehr stolz, dass Christiane für uns kandidiert.