Lahn-Dill-Kurier

Der Lahn-Dill-Kurier ist eine kleine aber feine Regionalzeitung, die wir als Kreisverband als Reaktion auf den reaktionären Wetzlar-Kurier erstellen. Nachdem der Lahn-Dill-Kurier bereits in früheren Jahren erschien, gibt es ihn seit Februar 2022 in gänzlich neuer Form. 

Ausgaben zum Download: 

Ausgabe 3, Sommer 2022

u.a. Gastbeitrag von Sophia Mosthaf: Warum  ich als Pflegekraft im Uniklinikum Gießen gekündigt habe

Mobile Luftfilter in unseren Schulen: Wie die CDU Eltern, Schülerinnen und Schüler systematisch belügt

Interview mit Elisabeth Kula, Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Hessischen Landtag

Download Lahn-Dill-Kurier Sommer 2022, Ausgabe 3

Ausgabe 2, April/Mai 2022

u.a.: Strom und Energiepreise gehen durch die Decke – wer soll das noch bezahlen?

Haiger: AfD-Abgeordneter demonstriert Seite an Seite mit Neonazi-Partei „Der Dritte Weg“

Interview mit Joachim Schaefer von hessencam über seine Arbeit, die Gefahren für Journalist*innen und die lokale Querdenken-Szene

Download Lahn-Dill Kurier Ausgabe 2, April/Mai 2022

Zum kompletten und ungekürzten Interview mit Joachim Schaefer

Ausgabe 1, Frühjahr 2022:

Strom, Gas, Heizöl und Benzin unbezahlbar? Was jetzt?
Querdenken-Demos im LDK: Gefahr für Gesundheit UND Demokratie?
Vom Flüchtling zum Bundestagsabgeordnete: Ali Al-Dailami aus Gießen und vieles mehr.

Download Lahn-Dill-Kurier Ausgabe 1, Frühjahr 2022