„In einer Mitteilung der Jungen Union hat der Kreistagsabgeordnete Leo Müller am 07. Juli 2021 gesagt, dass „Stoßlüften spätestens im Herbst nicht mehr praktikabel“ sei und man deshalb mobile Luftfilter anschaffen müsse.
Gabriel Schneider, Vorsitzender der Junge Union Lahn-Dill, wird in einem Beitrag vom 23. Oktober zitiert: „Lernen mit Winterjacken ist nach 1,5 Jahren keine Option mehr“ und wirbt für eine Petition zur Anschaffung mobiler #Luftfilter.
Als #LINKE sind wir nicht gegen die Anschaffung von mobilen Luftfilter, der gezielte unbedenkliche Einsatz als Ergänzungsmaßnahme macht Sinn. Aber wir sind für eine ehrliche Debatte.
Und es macht mich wirklich wütend, dass die CDU systematisch versucht, die berechtigten Ängste und Sorgen der Eltern und Schüler*innen für eigene politische Zwecke zu instrumentalisieren und ja, auch Hass zu schüren.
Denn was Sie suggerieren seit Monaten gezielt, dass diese Geräte das Lüften gänzlich ersetzen, man keine Jacken mehr tragen müsse und dann alles gut sei. Sie belügen die Bürgerinnen und Bürger wissentlich und das ist schändlich.
Selbst wenn der Kreis in jedem Unterrichtsraum mobile Luftfilter aufstellen würde, müsste genauso wie zuvor gelüftet werden. Diese Luftfilter ersetzen keinen einzigen Lüftungsvorgang und das wissen Sie ganz genau. Hören Sie also endlich damit auf, sich hier auf Kosten von jungen Menschen und demokratischen Spielregeln profilieren zu wollen!“
Tim Zborschil, bildungspolitischer Sprecher
#Schule #bildung #Corona #covid #Pandemie
#lahndill #Hessen #Wetzlar #herborn #dillenburg #haiger