DIE LINKE im Kreistag

Bei der Kommunalwahl im März 2021 konnten wir unser Ergebnis verbessern und sind mit drei kommunalen Mandaten als Fraktion im Kreistag vertreten.

Zu unseren Reden und Anträgen im Kreistag

Die Mitglieder der Kreistagsfraktion sind erreichbar unter: kreistagsfraktion@die-linke-ldk.de

Fraktionsvorsitzender

Tim Zborschil 

Leiter Wahlkreisbüro MdL Heimer aus Greifenstein

Mitglied im Umweltausschuss sowie im Bildungs- und Bauausschuss

zuständig für: Klima-Umwelt und Naturschutz, Infrastruktur, Mobilität, ÖPNV, Energie, Breitbandausbau, Schul-und Medienpolitik, Ehrenamt, Bauen, Brand-und Katastrophenschutz

Kontakt: kontakt@tim-zborschil.de

stellvertretende Fraktionsvorsitzende

 

Christiane Ohnacker

Krankenschwester aus Ehringshausen

Mitglied im Ausschuss für Gesundheit, Jugend und Soziales (Sozialausschuss) sowie im Haupt-Finanz-Wirtschafts-und Organisationsausschuss (HFWO).

zuständig für: Soziales, Gesundheit, Arbeit, Integration, Kinder-und Jugendhilfe sowie Gleichstellung, Finanzen, Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung

Kontakt: cohnacker@gmail.com

 

tba

 

Geschäftsstelle: Friedenstraße 16 – 35578 Wetzlar

Telefon: 06441 9823539 o. 015153789400
Email: kreistagsfraktion@die-linke-ldk.de

Außerdem ist DIE LINKE. mit Diethelm Nickel aus Siegbach im Kreisausschuss vertreten:

Wir trauern um unseren langjährigen Fraktionsvorsitzenden Horst Knies, der am 14. August 2022 überraschend verstarb. 

Von 2016 bis 2022 war er Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Kreistag, seit 2011 bereits Mitglied des Kreistags. 

Mit ihm verliert der Kreistag einen aufopferungsvollen Kommunalpolitiker und wir einen aufrichtigen Freund! 

Zum Nachruf