Die Linke im Lahn-Dill-Kreis verzeichnet Mitgliederrekord – Starkes Wachstum gibt Rückenwind für die Bundestagswahl. Unser Kreisverband kann einen historischen Mitgliederrekord vermelden. Innerhalb der letzten zwölf Monate hat sich die Mitgliederzahl des Kreisverbandes nahezu verdoppelt Besonders erfreulich: Der Trend setzt sich fort, täglich kommen neue Mitglieder hinzu.
Diese positive Entwicklung reiht sich in den bundesweiten Aufwärtstrend der Partei ein. In den vergangenen 14 Tagen konnte Die Linke deutschlandweit über 11.000 Neueintritte verzeichnen. Damit überschreitet die Partei erstmals seit 2010 wieder die Marke von 70.000 Mitgliedern.
„Das starke Wachstum unserer Partei ist ein klares Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen sich für eine sozial gerechte und solidarische Politik engagieren möchten. Der Rückenwind, den wir dadurch erhalten, ist eine große Motivation für die bevorstehende Bundestagswahl“, erklärt die Kreisvorsitzende Christiane Ohnacker.
Auch die aktuellen Umfragewerte bestätigen diesen positiven Trend. Nachdem Die Linke zuletzt stabil bei 5 % lag, wurde heute erstmals ein Wert von 6 % erreicht.
„Unsere wachsende Basis und die verbesserten Umfrageergebnisse zeigen, dass unsere politischen Inhalte ankommen. Wir setzen uns konsequent für soziale Gerechtigkeit, einen bundesweiten Mietendeckel, Frieden und Klimaschutz ein – während alle anderen meinen, den Rechtsruck durch die Übernahme menschenfeindlicher Positionen bekämpfen zu wollen, bleiben wir standhaft an der Seite von Gewerkschaften, Verbänden, Kirchen und NGOs“, so Ohnacker abschließend.
