LINKE-Klausurtagung: Es tut sich etwas im Lahn-Dill-Kreis!

Am vergangenen Samstag (23.03.2019) konstituierte sich der frisch gewählte Kreisvorstand der Lahn-Dill-LINKEN in Wetzlar. Gegenstand der Beratungen war vor allem die Frage wie die Partei sich breiter und vor allem bewegungsorientierter aufstellen könnte.

„Als Kreisverband haben wir auch schon in der Vergangenheit inhaltlich sehr akribisch gearbeitet. Unser Defizit lag allerdings ein wenig darin, diese Akribie auch nach außen zu transportieren und damit diejenigen zu erreichen für die wir Politik machen. Da haben wir uns neu aufgestellt und wollen neue Strategien verfolgen.“, so der Vorsitzende Michael Rack.

Außerdem seien ein Ausbau von Bildungs-und Veranstaltungsangeboten sowie regelmäßige Stammtische in Wetzlar und Herborn geplant. Darüber hinaus wolle man die Büdnisarbeit mit Verbänden, Gewerkschaften und Bewegungen auf kommunaler Ebene intensivieren.

Ein weiteres Projekt für die Zeit bis zur Kommunalwahl ist der Aufbau eines Jugendverbandes, die federführend der stellvertretende Vorsitzende, Tim Zborschil, voran treiben wird: „DIE LINKE. hat in den vergangenen zwei Jahren viele neue Mitglieder gewonnen. Nun gilt es für diese auch spezifische Angebote zu schaffen, auch hier im Lahn-Dill-Kreis. Deshalb laufen die Vorbereitungen für die Gründung einer Basisgruppe des parteinahen Jugendverbandes Linksjugend ’solid auf Hochtouren.“ Interessierte sind zum Hineinschnuppern jederzeit herzlichst willkommen.

Ein Termin für das Gründungstreffen wird zeitnah auf unserer Webseite ww.dielinke-ldk.de angekündigt.