Leistungsdruck und Leistungsgesellschaft

Personalmangel in Kitas, Leistungsdruck und Leistungsgesellschaft: Auswirkungen auf unsere Kinder und mögliche Alternativen 💪

Mittwoch, 04. Oktober 2023

ab 19 Uhr im LINKE Büro Wetzlar (Friedenstraße 16, 35578 Wetzlar) und via Zoom*

In einer Welt, die von einem hektischen Lebensstil und wachsendem Leistungsdruck geprägt ist, stehen unsere Kinder oft vor großen Herausforderungen. Der #Personalmangel in Kitas ist ein zentrales Thema, das unser Bildungssystem und das Wohl unserer Kleinsten betrifft.

Doch welche Auswirkungen hat der Personalmangel in Kitas und eine erbarmungslose Leistungsgesellschaft auf die Entwicklung unserer Kinder? Und gibt es alternative Ansätze, um eine gesunde und unterstützende Umgebung für sie zu schaffen?

Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Veranstaltung teilzunehmen, bei der wir diese wichtigen Fragen diskutieren werden.

Zu Gast sind:

Heidi Reichinnek: Kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Bundestag. Heidi wird uns ihre Perspektive auf die politischen Maßnahmen und Lösungsansätze vorstellen, die auf Bundesebene ergriffen werden können, um die Situation in Kitas zu verbessern und den Leistungsdruck auf Kinder zu reduzieren.

Kevin Sitte: Erzieher, engagierter Landtagskandidat für DIE LINKE und Experte für Bildungsthemen. Kevin wird uns Einblicke aus erster Hand geben und über die aktuellen Herausforderungen berichten, mit denen Erzieherinnen und Erzieher in Kitas konfrontiert sind.

Die Moderation übernimmt Petra Heimer, sozialpolitische Sprecherin der LINKEN-Landtagsfraktion.
In dieser interaktiven Diskussionsveranstaltung werden wir gemeinsam über die Auswirkungen der #Leistungsgesellschaft auf unsere Kinder sprechen und alternative Wege erforschen, um ihre Bildung und Entwicklung zu fördern. ✔️

Wir möchten Raum schaffen für einen offenen Dialog und Ideenaustausch zwischen Eltern, Pädagogen, Politikerinnen und allen, die sich für das Wohl unserer Kinder interessieren.
Kommen Sie vorbei, um mehr über diese wichtige Thematik zu erfahren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um eine bessere Zukunft für unsere Kinder zu gestalten!
Zugangsdaten für Zoom:

Meeting-ID: 955 9083 3749 Kenncode: 376376